Bei der Mitgliederversammlung 2012 des TKV Hochfranken e.V. wurde Dietmar Ungerank (Komponist und Gitarrist) die Ehrenmitgliedschaft des TKV Hochfranken übertragen.

Dietmar Ungerank war viele Jahre 1. Vorsitzender des TKV Hof. Er komponiert und hat inzwischen bereits mehr als 100 Werke geschaffen. Seit langem ist er Gitarrist an der Musikschule der Hofer Symphoniker, wo er unter anderem ein internationales Gitarrenfestival aufbaute. Nicht nur als Gitarrist tritt er international durch seine regelmäßigen Konzerte im Klostercafé hervor, sondern auch durch seine pädagogischen Aktivitäten. So erringen seine Schüler regelmäßig mehr als 20 Preise im Jahr bei verschiedenen Wettbewerben. Er ist einer der aktivsten Musiker der Region und Dozent in der Musikschule der Hofer Symphoniker.

Wir freuen uns über Dietmar Ungerank als Ehrenmitglied.

(v.l.n.r.: Jens Gottlöber, Christa Klie, Dietmar Ungerank, 1. Vorsitzende: Renate v.Hörsten, Indendantin der Hofer Symphoniker: Ingrid Schrader)

TKV bei Facebook